Langeoogs Sehenswürdigkeiten erwandern



Langeoog hat für seine Touristen vieles zu erkunden.
Bei gutem Wetter - bzw. bei guter Kleidung, denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter - kann man die Sehenswürdigkeiten der Insel erwandern oder sich kutschieren lassen.

Der Wasserturm

Der Wasserturm gehört - als Wahrzeichen der Insel - zu den klassischen Fotomotiven. Als Seezeichen ist er vom offenen Meer aus zu erkennen. Er wird aktuell renoviert.

Die Melkhörndüne

Sie ist mit ihren knapp 20 Metern Höhe die höchste Erhebung der Insel und in der Dünenlandschaft zwischen Nordsee und Inselort beheimatet.

Die Inselbahn

Sie hat man neben dem Hafen - ausser man ist eingeflogen - ja bereits bei der Einreise bewundern können. Wer die LangeoogCard sein Eigen nennt, kann die Inselbahn kostenlos benutzen.

Der Hafen

Nicht nur die Fähren, die die Touristen und Inselbewohner zwischen Festland und Insel befördert, sind hier zu finden, auch das eine oder andere Fischerboot oder Freizeitboot.


Sehenswürdigkeiten auf Langeoog
Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.